Theres Eberle

Theres Eberle

Praxis Akupunktur und Chinesische Medizin

Falkenstrasse 119, 4106 Therwil
Telefon: 078 675 33 70
078 675 33 70

Falkenstrasse 119
4106 Therwil

Telefon: 078 675 33 70
078 675 33 70

Praxis Akupunktur und Chinesische Medizin

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Traditionelle Chinesische Medizin TCM
  • Akupunktur (TCM)
  • Elektroakupunktur (TCM)
  • Moxa/Moxibustion (TCM)
  • Ohrakupunktur (TCM)
  • Chinesische Arzneimitteltherapie (TCM)
  • Schröpfen (TCM)
Leitbild

Weitere Krankenkassen
Assura
EGK
Galenos
Sanitas
Swica
Visana

Tätigkeitsbereich

Willkommen, es freut mich dass Sie meine Homepage besuchen
Ueber den Weg von Yoga, Qi Gong und Taiji bin ich 2001 auf die Chinesische Medizin gestossen und kann nun diese alte Medizin in Therwil anbieten

Der Mensch folgt der Erde.
Die Erde folgt dem Himmel.
Der Himmel folgt dem Tao.
Das Tao folgt sich selbst. ( Lao-tse)

TAOISTISCHE MEDIZIN
Altchinesische Medizin , Feuerschule, Huo Shen Pai
In der taoistische Lehre ist der Mensch eingebunden zwischen Himmel und Erde. Beeinflusst durch Klima, Jahreszeit, Lebensalter und die direkte Umgebung können wir ins Ungleichgewicht kommen.
Mit Hilfe des altchinesischen Wissens, zielt meine Therapie darauf, die Harmonie in Körper und Geist wieder herzustellen.

AKUPUNKTUR
Meridiane sind zwar nicht sichtbar, doch mit Nadeln auf einer energetischen Ebene erreichbar.
Moxibustion wärmt und bewegt Qi,
Schröpfen und Gua Sha Massage intensivieren die Behandlung.
Akupunktur bewegt Qi , sie löst Schmerzen ,
Entspannt bei Unruhe und gibt so Kraft zurück.
Spezielle Techniken stärken Organe;
sind Körper und Geist im Gleichgewicht - so fühlen Sie sich viel leichter und kräftiger

SPORTAKUPUNKTUR
bei Schmerzen und Beschwerden des Bewegungsapparates.

ZHONG YAO , KRÄUTERMEDIZIN
Ich arbeite mit alten, seit fast 2000 Jahren angewendeten Rezepturen. Die klassische Medizin in China basiert auf vier Werken, deren bewährtes Wissen noch immer Gültigkeit hat.
Ihre Rezeptur wird individuell angepasst in Zusammensetzung und Dosierung.
Die Kräuter Mischung wird von Schweizer Apotheken an nach Hause gesendet.

Es ist mir wichtig Sie bei der Umsetzen eines gesunden Lebensstils zu unterstützen. Dazu gehören zB. Ernährungberatung, Qi Gong oder Yoga Uebungen
Das Ziel meiner Behandlungen ist immer eine positive Veränderung des Zustandes und eine Stärkung der Grundkonstitution.

SCHMERZEN -VERSPANNUNG- SCHLAFPROBLEME- GASTROLOGISCHE PROBLEME
Akupunktur wird wöchentlich angewendet.
Regelmässige Akupunktur Sitzungen helfen einen beschwerdefreien Zustand zu stabilisieren.

Bei akuten Schmerzen - bitte sofort melden.

SCHWANGERSCHAFT- GEBURTSVORBEITUNG-
PROBLEME NACH DER GEBURT
BABY/ KINDER
Akupunktur und Kräuter helfen bei vorzeitigen Wehen, Unwohlsein, Erschöpfung und Verspannung .
Akupunktur verhilft zu einer besseren Geburt. Ich behandle regelmässig Frauen die von Hebammen geschickt werden.

Bei Steisslage sollten Sie sich in der 34. Woche melden, dann hat das Baby noch gut Platz sich zu drehen.
Für Geburtsvorbereitung ist der Beginn mit Akupunktur in der 36. Woche.
Rufen Sie mich doch einfach an.

Nach der Geburt hilft chinesische Medizin bei Problemen wie zB. der Milchbildung und Erschöpfungszustände, Haarverlust.

Baby/ Kinder mit Verdauungsproblemen, Infektions Anfälligkeiten hier unterstütze ich mit spagyrischen Kräuter Mischungen.

INFERTILITÄT
Ich unterstütze Frauen nach der natürlichen Hunyuan Methode.

STÄRKUNG DER LEBENSKRAFT
Ich arbeite nach der klassischen altchinesischer Medizin der Huo Shen- Feuerschule und Hunyuan Medthode.
Die Lehren vom Huang Di , Zhang Zhong Jing , Zheng QinAn und Tang BuQi fliessen in meine Arbeitsweise ein.
Das fortwährende Studium der Kräutermedizin und die Anwendung des alten Wissens liegt mir sehr am Herzen und es freut mich wenn ich mit der Erfahrung alter Meister positiv auf die Gesundheit einwirken kann.

Aktuelles

Am Freitag arbeite ich bei
Frau Dr. Andrea Jakobitsch/ Praxis Spiegelfeld
Oberwilerstr. 72
4102 Binningen
meine Tel Nr. 078 675 3370