Thomas Walser

Dr. med. Thomas Walser

Praxis Zypresse

EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
Berufsabschluss im Bereich Gesundheit und Soziales

Ärztin/Arzt

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Rolfing / Strukturelle Integration
Leitbild

Ich versuche als Arzt und Therapeut das Kohärenzgefühl des “Patienten” zu fördern. Kohärenz heisst Zusammenhang, Stimmigkeit. Ich probiere seine Symptome und Krankheiten für ihn verständlich zu machen, auch sinnhaft und vor allem bewältig bar. Ich fördere seine Ressourcen und seine Lebensqualität. Heilung verstehe ich dabei als alltägliche Aktualisierung der Gesundheit. Häufig geht es einfach um das Innehalten – aus dem Dauerstress aussteigen: Schauen (und akzeptieren) was ist!

Tätigkeitsbereich

Lesen Sie dazu meine Website: https://www.dr-walser.ch

Aktuelles

In dringendem hausärztllichen Notfall:
0800 33 66 55