Urs Eisenring

Urs Eisenring

Therapiezentrum am Römerweg

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Berufsbezeichnung

Med. Masseur/in mit eidgenössischem Fachausweis / FA SRK (Med. Mass.)

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Med. Masseur/in mit eidgenössischem Fachausweis / FA SRK (Med. Mass.)
  • Bindegewebsmassage (Med. Mass.)
  • Elektrotherapie (Med. Mass.)
  • Fussreflexzonen-Massage (Med. Mass.)
  • Hydrotherapie (Med. Mass.)
  • Klassische Massage (Med. Mass.)
  • Lymphdrainage, manuelle (Med. Mass.)
  • Wickel/Umschläge (Med. Mass.)
Leitbild

Die ganzheitliche Behandlung steht bei mir im Vordergrund. So kombiniere ich auch gerne die ganzheitliche Behandlung (FRZM) mit anderen Behandlungstechniken wie die Faszienbehandlung, Med. Massage oder Lymphdrainage.

Tätigkeitsbereich

Nach der Ausbildung zum Med. Masseur habe ich mich vielfältig weitergebildet:
Als Boeger-Therapeut ist es mich möglich im Bereich der Narben zu arbeiten aber auch Verklebungen der Faszien zu lösen. Eine sehr effektive Technik.
Als Instruktor für Fussreflexzonenmassage nach Pater Josef Eugster bin ich auch in der Praxis stets an der ganzheitlichen Arbeit tätig. So wird bei unserer Technik immer der ganze Körper behandelt und gibt keine Symptombehandlung.