Barbara Crittin

Barbara Crittin

Certification RME Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Certification RME Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

téléphone

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Thérapie craniosacrale
Tarifs

CHF 140.00 / heure

facture

Vision et modèle

Seit vielen Jahren bin ich Craniosacral Therapeutin, diese tiefgreifende Arbeit ist sie zu meiner Berufung geworden, die mich jeden Tag neu erfüllt.
Die Berührungen gründen in der Anatomie, sind gezielt, doch sanft, damit die Klienten wahrnehmen, wie sich Verspannungen und Blockaden (nach Unfällen, Operationen oä) auflösen können.
Mit grösster Sorgfalt, Achtsamkeit und Wertfreiheit unterstütze ich Klienten, ihr inneres Gleichgewicht zu stärken und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
In den jährlichen Weiterbildungen und der täglichen Arbeit nehme ich wertvolles Wissen auf, das mich stets neu inspiriert.
In den jährlichen Weiterbildungen und der täglichen Arbeit nehme ich wertvolles Wissen auf, das mich stets neu inspiriert.

Domaine d’activité

Craniosacral Therapie ein Bereich der Osteopathie; Dr. W.G. Sutherland (1853-1954) hatte den pulsieren Rhythmus der Hirnflüssigkeit, Liquor, als so wirkungsvoll wie den Atem oder Herzschlag erkannt. Aus dieser Erkennung hat er eine eigenständige Methode, Craniosacral Therapie, entwickelt, die heute von allen Krankenkassen anerkannt ist. Blockaden, Verspannungen können den Rhythmus des Liquor beeinflussen und Schmerzen verursachen. Mit sehr feingeschulter Wahrnehmung ist es möglich, den Ursprung solcher Schmerzen aufzuspüren und mit präzisen, anatomisch klaren Berührungen aufzulösen.
Um den hohen Qualitätsanspruch sicherzustellen, wurde das eidgenössische anerkannte Diplom geschaffen. Im Mittelpunkt steht u.a. das fördernde Gespräch, um gemeinsam Behandlungsziele zu besprechen, Ressourcen zu entdecken und die Selbstheilung zu fördern. Die Vernetzung mit anderen Fachgebieten stellt eine optimale Betreuung der Klientinnen und Klienten sicher.

Actualités

Ich habe noch freie Termine
Sportferien: 16. - 23. Februar 2024.
Jeden Mittwoch (20-21h) Meditationstunde zur Achtsamkeit, Ruhe, inneren Gelassenheit. Anmeldung: crittin444@gmail.com.

www.barbaracrittin.ch