Andrea Nutto
Réservez une date

Andrea Nutto

Körperdynamik

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

en ligne / e-mail / téléphone

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Thérapeute Complémentaire avec diplôme fédéral méthode Thérapie craniosacrale
  • Thérapeute Complémentaire avec diplôme fédéral méthode Kinésiologie
Vision et modèle

Mein Name ist Andrea Nutto. Ich bin spezialisiert auf Kinesiologie und Craniosacral Therapie und seit 2002 Dozentin bei Körperdynamik. Ich liebe an meiner Arbeit, dass ich meine Klient*innen und Therapeut*innen auf ihrem Weg professionell unterstützen und begleiten darf. Alles, was wir sein können, ist bereits in uns vorhanden. Es muss nur geweckt werden.

Qualifikationen:
KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom mit Fachgebiet Kinesiologie und Craniosacral Therapie
Schulleitung der Körperdynamik
Supervisorin im therapeutischen Kontext

Erfahrungen:
Praxis- und Unterrichtserfahrung seit mehr als 20 Jahren.
Seit 2023 ist mein Bildungsgang Craniosacral Therapie und Tronc Commun KT von der OdA KT akkreditiert

Ich freue mich auf ein Kennenlernen bzw. Wiedersehen :)

Domaine d’activité

Ich praktiziere seit über 20 Jahren und unterrichte Kursteilnehmer in der Schweiz und in Deutschland. Seit 2002 war ich als Dozentin für Kinesiologie am IAK-Forum International tätig und erweiterte meine berufliche Praxis 2008 durch meine zweiten Methode der Craniosacral Therapie. Sie ermöglichte mir ein besseres Verständnis aller systemischen Zusammenhänge im Organismus zu begreifen. Mit der Craniosacral Therapie kommt zur Kinesiologie eine strukturelle, funktionelle und biodynamische Behandlungsform hinzu, die eine Aktivierung der natürlichen Selbstheilungskräfte im Körper ermöglicht. Die Therapie richtet sich dabei nicht nur auf kranke Menschen aus, sondern unterstützt auch gesunde und sportliche Menschen.
Durch meine Praxiserfahrung und die therapeutische Behandlung habe ich selbst an Lebensqualität gewonnen und freue mich, mein Wissen weiterzugeben und anzuwenden. Dabei bilde ich mich laufend weiter, vertiefe meine Kenntnisse und reflektiere über meine Arbeit.

Actualités

Haben Sie*du eine Zusatzversicherung? Ich bin vom EMR, EGK und der Visana zertifiziert und somit von den Krankenkassen im Rahmen der Zusatzversicherung anerkannt. Bitte informiere Sie sich bei ihrer*deiner Krankenkasse, ob die Behandlung in den Kosten abgedeckt ist.