Annemarie Wagner-Zogg

Annemarie Wagner-Zogg

Gesundheitspraxis REFUGIUM-Health Retreat

Certification RME
Certification RME
Prise de rendez-vous

téléphone

Qualification professionnelle dans le domaine de la santé et du social

Sage-femme BSc
Infirmier/-ière dipl. ES

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Ayurvéda (Ayur.)
  • Thérapie de Biorésonance
  • Massage des zones réflexes du pied
  • Drainage lymphatique manuel
  • Rebirthing
  • Réflexologie
  • Certificat OrTra MA - discipline Médecine ayurvédique
  • Conseil en nutrition ayurvédique (Ayur.)
  • Massage ayurvédique (Ayur.)
Tarifs

à partir de CHF 162.00 / heure

facture / en espèces / paiement mobile

Vision et modèle

" Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben," sagt eine alte indianische Weisheit. Körper, Geist, Seele sind miteinander tief verwoben, prägen unser Empfinden, beeinflussen unsere Gesundheit, unser Denken, unser Wohlbefinden, unsere Energie. Jeder ist einzigartig.
Ich arbeite mit Achtsamkeit, Respekt, wachem Bewusstsein , offenem Herzen, Intuition und Jahrzehnte langer Erfahrung. Ich unterstütze und fördere ihre Gesundheit; immer im Wissen, dass Heilung letztendlich von innen her geschieht. Aufgewachsen im St.Galler Rheintal, bin ich naturverbunden, bodenständig und feinfühlig. Eine tiefe Liebe zu meinem Beruf, zu den Menschen, Tieren und Pflanzen prägt mich und meine Arbeit.
Gegenseitiges Vertrauen, Respekt und Diskretion sind für mich die Grundlage erfolgreicher Zusammenarbeit. Ich halte mich an den Berufskodex des EMR und an die ethischen Richtlinien von der Naturärzte-Vereinigung der Schweiz NVS.

Domaine d’activité

Stärkung des Immunsystems, Aktivierung der Selbstheilungskräfte, Stress bedingte und psychosomatische Beschwerden, Schlafprobleme, Lustlosigkeit,Verspannungen, Energiemangel, Erschöpfung. Stärkung der Lebenskraft und der Lebensfreude, Zyklusstörungen, therapeut. Begleitung durch Schwangerschaft, Beschwerden Wechseljahre. Blüten nach Dr. Bach, Beratungen Mykotherapie- Vitalpilze, Urtinkturen, Gemmotherapie.
Speziell: REFUGIUM- RETREAT: Prozess-Arbeit mit der Kraft des verbundenen Atems -Rebirthing und der ureigenen inneren Seelenbilder. Nur als ganzer Prozess buchbar.
Der erste Schritt vor allen Behandlungen ist ein Anamnese-Gespräch, ca. 60-100 Min. Nachfolgende Behandlungen ca. 70-120 Min., je nach Therapieformen. Ich arbeite in Therapie-Zyklen. Körper und Seele brauchen Zeit, um sich zu regenerieren, stärken, revitalisieren, daher biete ich keinerlei Einzelbehandlungen an. Die Therapien und Beratungen ersetzen keine ärztliche Behandlung.

Actualités

Tarif-Anpassung : meine Preise sind seit über 14 Jahren gleich geblieben und nie der Teuerung angepasst worden. Seit dem 1. 3. 2023 gelten neue Stunden-Tarife , Abrechnung nach Krankenkassen obligatorischem Tarif 590. Besten Dank für Ihr Verständnis.
Die Gesundheit aller Beteiligten in der Therapie ist für mich sehr wichtig, auch nach Beendigung aller Corona-Massnahmen. Nach wie vor gilt in meiner Praxis Händewaschen vor allen Behandlungen.
Sorgfältige Praxis-Hygiene, intensives langes Lüften nach jeder Behandlung sowie keine Begegnung mit anderen Patienten sind selbstverständlich; letzteres auch aus Gründen der Diskretion.
Seit dem 01.9.2023 ist das totalrevidierte Datenschutzgesetz in der Schweiz in Kraft getreten. Dies gilt auch für meine Praxis. Bitte beachten Sie die aufgehängte Datenschutzerklärung in den Therapieräumen sowie auf dieser Webseite.