Brigitte Heusser

beWEGungsRAUM

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

en ligne / e-mail

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Méthode Feldenkrais
Vision et modèle

"Es geht mir nicht um flexible Körper, sondern um flexible Gehirne. Mir geht es darum, jedem Menschen seine Menschenwürde zurückzugeben."
Moshé Feldenkrais

***
Ich bin Feldenkrais Praktizierende mit einem beruflichem Hintergrund in zeitgenössischem Tanz und Weiterbildungen in Bewegungswissenschaften (CAS DS: Motor Learning & Training) und der Kampfkunst Aikidō (1. Dan).

Das Wissen, dass Veränderung hin zu mehr Lebensqualität immer möglich ist, treibt mich an.
Dafür einen offenen Raum zur Entwicklung und Potentialentfaltung zu kreieren, ist meine Passion.

Und, was viele immer wieder überrascht:
Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie es sich anfühlen kann, wenn funktionale Bewegungskoordination nicht selbstverständlich ist!

Domaine d’activité

- Bildungsangebote zur Stärkung der Selbstkompetenz.
- GesundheitsFörderung und Training.
- Bewegungsentwicklung für Kinder mit besonderen Bedürfnissen.
- Fundiert. Nachhaltig. Therapeutisch.

Spezifisch angewandte Bewegung kann auch die Funktionen im Gehirn verbessern. Genau dies wird in der Feldenkrais Methode ausgenutzt. Dabei geht es nicht nur um das WAS, was für eine Bewegung? Genauso wichtig ist das WIE. Mit welcher Qualität kann eine Bewegung ausgeführt werden? Oder zusammengefasst: wie kann Bewegung erlernt oder verbessert werden?