Catherine Stucky Buck

Catherine Stucky Buck

TCM-Akupunkturpraxis

Förrlibuckstrasse 229, 8005 Zürich

Förrlibuckstrasse 229
8005 Zürich

TCM-Akupunkturpraxis

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Traditionelle Chinesische Medizin TCM
  • Akupunktur (TCM)
  • Elektroakupunktur (TCM)
  • Moxa/Moxibustion (TCM)
  • Ohrakupunktur (TCM)
  • Schröpfen (TCM)
Tätigkeitsbereich

Seit 2003 bin ich von der Schweizerischen Berufsorganisation (SBO)- TCM anerkannte und im Erfahrungsmedizinischen Register (EMR) registrierte Akupunkteurin. Auch bin ich seit 2003 im Besitz der Praxisbewilligung der Gesundheitsdirektion der Kantons Zürich. Die Leistungen sind somit durch die Zusatzversicherung der Komplementärmedizin grösstenteils gedeckt.
Seit 2003 arbeite ich in meiner eigenen Praxis in Zürich und in Brig (VS).
Prävention:
gezielte Stärkung des Immunsystems, Reisekrankheiten
akute und chronische Beschwerden:
Bewegungsapparat; Rückenschmerzen, Lumbalgien, Nackenverspannungen, Gelenk- und Muskelschmerzen
Kopf; Migräne, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen
Verdauung; Verstopfung, Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Aufstossen, chronischer Hunger
Allergien; Asthma, Heuschnupfen, Ekzem, Akne
Gynäkologie; Menstruationsprobleme, Schwangerschaftsprobleme, Geburtsvorbereitungen, klimakterische Beschwerden
Begleitend bei Rehabilitation; während Chemotherapie, nach chirurgischen Eingriffen