Claudia Bill

Claudia Bill

Akupunktur und TuiNa Schönbühl Claudia Bill

Certification RME Medgate Partner Network
Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Médecine Traditionnelle Chinoise MTC
  • Certificat OrTra MA - discipline Médecine traditionnelle chinoise MTC - Acupuncture/Tuina
  • Acupuncture (MTC)
  • Moxa/Moxibustion (MTC)
  • Ventouses (MTC)
Tarifs

CHF 129.00 / heure

facture

Domaine d’activité

Die Akupunktur ist momentan in vieler Munde. Weil sie im alten China die einzige medizinische Hilfe war, ist sie in der Tat eine Heilmethode, die bei den verschiedensten Leiden eingesetzt wird. Die Indikation reicht von Beschwerden im Bewegungsapparat über Schwächen im Immunsystem, Kopfschmerzen, Organschwächen bis hin zu Frauenleiden. Bei der Diagnose wird der ganze Mensch mit einbezogen, weil in der Cinesischen Medizin die Organe miteinander korrespondieren und so verschiedenste westliche Krankheitsbilder in einem klaren Zusammenhang gesehen und behandelt werden können. Als Ergänzung zur Akupunktur wende ich auch die chinesische Heilmassage, TuiNa genannt, an.
Anamnese, Zungen- und Pulsdiagnose gemäss Traditionell Chinesischer Medizin; Behandlung je nach Indikation mit Akupunktur, TuiNa, Schröpfen (meist tonisierendes Schröpfen), GuaSha, Moxibustion und /oder Manual-Therapeutische Behandlung des Bewegungsapparates.