Claudio Rupp
Termin buchen

Claudio Rupp

Praxis für klassische Homöopathie

Asylstrasse 17, 8032 Zürich
Telefon: 043 960 26 66
Eidg. Naturheilpraktiker mit Fachdiplom Homöopathie

Asylstrasse 17
8032 Zürich

Telefon: 043 960 26 66
Eidg. Naturheilpraktiker mit Fachdiplom Homöopathie

Praxis für klassische Homöopathie

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Homöopathie, klassische
  • Naturheilpraktiker/in mit eidgenössischem Diplom in Homöopathie
Leitbild

Gesundheit von jung bis alt
Die Gesundheit ist ein wertvolles Gut, das wir mit Bedacht pflegen sollten.
Die Klassische Homöopathie ist ein medizinisches System, das von der Geburt bis zum Ende des Lebens eingesetzt werden kann. Die Homöopathie heilt schnell, sanft und dauerhaft...

Tätigkeitsbereich

1999 begann ich mit der Ausbildung zum dipl. Homöopathen. Diese durfte ich bei Dr. Mohinder Singh Jus am „Schweizerischen Homöopathie Institut“ (SHI) in Zug absolvieren.
Es ist ein 4-jähriges Vollzeitstudium, welches tiefgehende homöopathische und schulmedizinische Kenntnisse vermittelt.
Nach Abschluss, im Jahre 2003, durfte ich 3 Monate nach Indien, um mich in akuter Behandlung von Krankheiten weiterzubilden. In Indien ist die Homöopathie der Schulmedizin gleichgestellt und es werden auch schwere Krankheiten homöopathisch behandelt.
Zurück in der Schweiz begann meine Arbeit im Mai 04 in meiner eigenen Praxis.

Im April 2019 habe ich erfolgreich die höhere Fachprüfung für Homöopathie mit dem eidgenössischem Titel "Naturheilpraktiker mit eidg. Diplom in Homöopathie" absolviert.

Mit der Zusatzversicherung „Alternativmedizin“ wird der grösste Teil meiner Leistung von der Krankenkasse übernommen.

Aktuelles

Am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag arbeite ich in meiner homöopathischen Praxis an der Asylstrasse 17 in 8032 Zürich.
Für einen Termin rufen Sie mich auf die Nr. 043 960 26 66 an. Ebenso können Sie mir hier oder auf meiner persönlichen Homepage (homöopathiezürich.ch) eine eMail schreiben, bzw. das Kontaktformular ausfüllen.
Für schnell entschlossenen besteht die Möglichkeit, hier oder auf meiner Homepage unkompliziert einen Termin online zu buchen.

Ich freue mich auf Sie!
Claudio Rupp