Doris Uebelhart
Réservez une date

Doris Uebelhart

Cranio-Praxis

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

en ligne / e-mail

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Thérapie craniosacrale
Tarifs

à partir de CHF 130.00 / heure

facture / en espèces / paiement mobile

Vision et modèle

Gerne verrate ich ihnen ein wenig über meine Arbeitsweise als Craniosacral-Therapeutin und Somatic Experiencing-Practitioner®.
Bei der Cs-Behandlung liegen sie, nach Anamnese/ Gespräch, bequem auf der Liege und ich stelle mit meinen Händen Kontakt zum Körper her. Ich spüre und lausche durch sie, wie und wo sich Gesundheit ausdrückt und wo es eher nach Zuwendung ruft. Dementsprechend verläuft die Behandlung. Manchmal reden wir dabei und manchmal geht’s in die Stille oder beides je nach Auftrag, den sie mir erteilt haben.
Eine SE-Sitzung läuft vor allem im Gespräch ab. Ich arbeite stark Ressourcenorientiert und in einem sicheren Rahmen. Wenn sie bereit sind, nähern wir uns langsam, Schritt für Schritt dem Trauma, umso eine Retraumatisierung auszuschliessen. Es geht darum wahrzunehmen, zu finden was sich zeigen darf ohne zu werten und dann damit weiterzuarbeiten, rauszufinden was es noch braucht, um ein Trauma aufzulösen.
Gerne unterstütze ich sie dabei mit all meinem Wissen.

Domaine d’activité

Trauma Auflösung SE, Somatic Experiencing (R)
Burnout-Syndrom, stressbedingte Beschwerden
Erschöpfungszustände
Unterstützung in belastenden Lebenssituationen
Schleuder-, Sturz- uns Straucheltraumas
Chronischer Schmerz
Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung
Kinderbehandlungen
Lebensberatung