Erika Niederer

Erika Niederer

Praxis für Feldenkrais

Gschwendstrasse 9, 6442 Gersau
Telefon: 041 828 19 64

Gschwendstrasse 9
6442 Gersau

Telefon: 041 828 19 64

Praxis für Feldenkrais

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Feldenkrais-Methode
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Feldenkrais Therapie
Leitbild

Neuer Kursbeginn
am 12.10.2020 und 11.01.2021
Detaillierter Datenplan sehen Sie unter Info.
Der Kurs ist für alle offen. Auch Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Feldenkrais Kurse bei der Frauenfachschule Schwyz (FFS) ab 25. März 2020

https://www.ffs-schwyz.ch/ffs-erwachsenenbildung/kursprogramm/?ebkurs=1056-E

Tätigkeitsbereich

Feldenkrais-Ausbildung am IAC in Zürich 2008-2012
Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT 2018
Eigene Praxis mit Einzel- und Gruppenlektionen seit 2013

Zu mir kommen Frauen und Männer jeden Alters, Menschen mit Rücken- oder Kopfschmerzen, Bewegungseinschränkungen, Verspannungen, Störungen des Gleichgewichts oder Leute, die sich effizienter bewegen möchten, die eine bestimmte Aktivität mit mehr Leichtigkeit ausüben möchten.
Es ist mir ein Anliegen, dass die Erfahrungen einer Feldenkraisstunde in den Alltag hinein wirken und integriert werden können. Erfahrungen konnte ich in meiner bisherigen Praxistätigkeit auch mit seh- und hörbeeinträchtigten Menschen sammeln. Als blinde Feldenkrais-Therapeutin liegt es mir besonders nah, mich mit Auswirkungen und Ressourcen einer Sehschwäche auseinanderzusetzen.
Ausserdem führe ich einmal wöchendlich eine Gruppe von SeniorInnen durch eine Feldenkrais-Lektion. Dabei bewegen wir uns fast ausschliesslich im Sitzen auf dem Stuhl.

Aktuelles

Als Feldenkraislehrerin bin ich EMR/ASCA/EGK/Visana anerkannt. Die meisten Krankenkassen übernehmen einen Betrag aus der Zusatzversicherung.

Weitere Praxisangebote
Beinlängen- und Beckenkorrektur nach DORN
Wirbelsäulenbehandlung nach DORN
wohltuende BREUSS Rücken-Massage