Esther Lia Ott

Esther Lia Ott

Certification RME Medgate Partner Network
Désignation professionnelle

Naturopathe avec diplôme fédéral en Médecine traditionnelle chinoise MTC - Acupuncture
Naturopathe avec diplôme fédéral en Médecine traditionnelle chinoise MTC - Thérapie médicamenteuse chinoise selon la MTC

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Médecine Traditionnelle Chinoise MTC
  • Naturopathe avec diplôme fédéral en Médecine traditionnelle chinoise MTC - Acupuncture
  • Naturopathe avec diplôme fédéral en Médecine traditionnelle chinoise MTC - Thérapie médicamenteuse chinoise selon la MTC
  • Acupuncture (MTC)
  • Electroacupuncture (MTC)
  • Acupuncture au laser (MTC)
  • Moxa/Moxibustion (MTC)
  • Auriculothérapie (MTC)
  • Ventouses (MTC)
Tarifs

à partir de CHF 144.00 / heure

facture

Vision et modèle

Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt. Es ist mir wichtig, genug Zeit für die Behandlung einzuräumen. Ich gebe Empfehlungen für Lebensweise und Ernährung ab welche die Therapie unterstützen doch ich überlasse es dem Patienten wieviel er davon in seinen Alltag einbauen will und kann.

Ich habe mich auf die Begleitung von Kinderwunsch-patienten spezialisiert und bilde mich fortwährend auf diesem Gebiet weiter.
Augenkrankheiten und deren Behandlung nach Boel gehören auch zu meinem Spezialgebiet.
Beschwerden im Verdauungstrakt - Stressbedingte Störungen - Schmerzen am ganzen Körper wie auch Kopfschmerzen und Migräne habe ich erfolgreich behandelt.

Hautkrankheiten behandle ich immer in Begleitung der Kräutertherapie.

Auch aus eigener Erfahrung heraus beschäftige ich mich mit Wechseljahrbeschwerden. Ich unterstütze Frauen mit TCM egal ob Sie eine Hormonersatztherapie machen oder nicht.
Für Fragen kontaktieren Sie mich unverbindlich.

Domaine d’activité

Akupunktur, Ohrakupunktur, Elektroakupunktur, Moxa und Schröpfmassagen
Teemischungen aus westlichen Kräutern
Pulvermischungen oder Rohdrogenmischungen aus chinesischen Kräutern
Beschwerden des Bewegungsapparates,
Gynäkologie und Schwangerschaft,
Augenerkrankungen,
Wechseljahrbeschwerden
Kopfschmerzen
Verdauungsapparat
Sportverletzungen
usw.

Actualités

Stärkung des Abwehrsystemes bei allergischer Rhinitis / Heuschnupfen werden im Herbst durchgeführt - melden Sie sich an.