Gabi Larato

Gabi Larato

Medizinische Massagepraxis

Certification RME
Certification RME
Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Masseur/Masseuse médical-e avec brevet fédéral / certifié-e CRS (Mass. méd.)
  • Massage des zones réflexes du pied (Mass. méd.)
  • Massage classique (Mass. méd.)
  • Drainage lymphatique manuel (Mass. méd.)
  • Cataplasmes/Enveloppements (Mass. méd.)
Vision et modèle

Im Jahr 2016 habe ich mich in TWT weitergebildet, zudem noch eine Weiterbildung in Faszientechnik - FDM nach Stephan Typaldos.FDM wird bei körperlichen Beschwerden und Funktionseinschränkungen auf Verletzungen bzw. Verformungen der Faszien zurückgeführt. Werden fiese Fasziendistorsionen korrigiert, können Bewegungseinschränkungenverbessert und Schmerzen gelindert.

In diesem Jahr 2017 konzentriere ich mich auf die Weiterbildung der Therapie nach Dr. Terrier. Es ist eine manuelle Reflextherapie für alle peripheren Gelenke und Wirbelsäule.
Terrier verbindet, während einer gelenksschonenden passiven Mobilisation, Grifftechniken der klassischen Massage für periartikuläre Weichteilstrukturen mit der gleichzeitigen Längs- oder Querdehnung dieser Strukturen. Daneben kommen Traktions-, Gleit- und Lateralisierungstechniken zur Anwendung.
Diese Therapieform ist angezeigt bei allen noch aufhebbaren gelenksnahen, muskulären Störungen bei Funktionsstörungen nach Trauma und Operationen.

Actualités

Da eine Tarifumstellung ab 2018 stattfindet, werde ich eine Tarifanpassung vornehmen und nicht mehr pro Stunde, sondern im 5-Minuten-Takt ( à 8.- Fr.) abrechnen.
Werde in Zukunft nach 5 Behandlungen abrechnen.
Bitte um Kenntnisnahme.
WICHTIG !!
Bitte Tel-Nr. oder email angeben, um zu antworten - herzlichen Dank