Jessica Loi

Jessica Loi

Nurkara - Atelier für Kunsttherapie

Certification RME
Certification RME
Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Thérapie par la peinture
Tarifs

CHF 120.00 / heure

facture / en espèces

Vision et modèle

Der Mensch zeichnet sich durch seine Kreativität aus. Seit Urzeiten bedient er sich ihr in Form von Malerei, Handwerk, Musik, Sprache, Geschichten, Erfindergeist und Entdeckerlust. Diese Urkraft steckt immernoch in uns.

Mit der kunsttherapeutischen Arbeit treten wir in einen Dialog mit unserem Inneren, Unbewussten. Durch unsere Kreativität holen wir uns bestimmte, unbegreifliche Anteile hervor (Ängste, Blockaden, Stärken, ...), geben ihnen eine Gestalt und machen sie uns auf diese Art bewusst. Dann können wir sie zu unserem Wohl verarbeiten, verändern, festigen.

Dazu brauchen wir weder Talent noch Interesse an bildender Kunst. Einzige Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich in einen Entwicklungsprozess zu begehen.

Ich begleite Dich prozess- und ressourcenorientiert:
Prozess meint eine Vorwärts-Bewegung, in der etwas hervorkommt und entsteht. Ressuorcen sind innere und äussere Kräfte, die bereits vorhanden sind.

Domaine d’activité

Jede*r ist willkommen, ob junge, alte, mittelalterliche, mit und ohne Beeinträchtigung, braunhaarige, blonde, depressive, schnelle, trauernde, selbstentwertende, Gefühl-Lose, stinknormale, scheue, übertreibende, ängstliche, neugierige, sich-selbst-Suchende, blockierte, entmutigte, gestresste und solche, die ihre brachliegende Kräfte aktivieren wollen.