Joy Ann Winistoerfer
Réservez une date

Joy Ann Winistoerfer

Cranio with Joy

Certification RME Medgate Partner Network
Prise de rendez-vous

en ligne / e-mail / téléphone

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Thérapie craniosacrale
  • Thérapeute Complémentaire avec diplôme fédéral méthode Thérapie craniosacrale
  • Certificat de branche OrTra TC - méthode Thérapie craniosacrale
Tarifs

CHF 140.00 / heure

facture / en espèces

Vision et modèle

Intuition, Achtsamkeit und der Sprache des Körpers zuzuhören - das ist es, was mich seit Jahren fasziniert und bewegt, zuerst als Schauspielerin und Tänzerin, nun als Körpertherapeutin.

Seit über 17 Jahren arbeite ich als Spitalclownin für Kinder und Menschen mit Demenz.

Gemeinsam mit dem Kinderspital Zürich habe ich ein Programm für chronisch kranke und traumatisierte Kinder entwickelt.

Ich freue mich nun Menschen jeglichen Alters in meiner Praxis in ihrem individuellen Prozess begleiten zu dürfen.

Als Craniosacral Therapeutin erspüre ich, die durch den craniosacralen Rythmus der Gehirnflüssigkeit resultierenden Bewegungen im Körper mit meinen Händen, und kann sanfte Impulse in den Organismus geben. Durch die Harmonisierung dieses Rhythmus können Spannungen abgebaut und Schmerzen gelindert werden, Blockaden und Asymmetrien gelöst werden. Die Gesundheit wird damit unterstützt und körpereigene Ressourcen werden gestärkt, so dass positive Veränderungen stattfinden können.

Domaine d’activité

Rücken-, Schulter- und Nackenschmerzen
Als unterstützende Nachbehandlung bei Unfällen,Operationen und Krankheiten
Trauma (Schleuder- oder Sturztrauma, Geburtstrauma)
Zur Regulation der Organe, des Lymphsystems, des Hormonsystems
Verdauungsstörungen
Asthma, Allergie und Hauterkrankungen
Zahn-, Kiefergelenkprobleme, nächtliches Zähneknirschen
Stirn- und Nasennebenhöhlen-, Augen- und Ohrenproblemen (Tinnitus)
Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel
Stress, Schlafprobleme, Erschöpfungszustände, Burn Out
chronische Schmerzzustände
Long-Covid-19
zur Unterstützung in belastenden Lebenssituationen
als begleitende Körperarbeit bei Psychotherapie
als Gesundheitsvorsorge

Für werdende Mütter, Babys und Kinder:
als Schwangerschaftsbegleitung
als Vorbereitung auf die Geburt
schwierige Geburtserfahrung
Stillschwierigkeiten
Schreibabys
Schlafstörungen
Hyperaktivität
Lern- und Konzentrationsstörungen, Prüfungsängste
Nervosität und diffuse Ängste
Zahn- und Kieferprobleme