Martin Ackermann

Martin Ackermann

Homöopathie Zentrum

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Prise de rendez-vous

téléphone

Erstberuf Gesundheitswesen

Drogist/in dipl. HF

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Homéopathie classique
Kosten

CHF 150.00 / Stunde

Rechnung / Mobile Payment

Tätigkeitsbereich

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der klassischen Homöopathie. Seit rund 30 Jahren fasziniert mich die Lehre Hahnemanns täglich durch ihre wundersame Wirkung bei zahlreichen Krankheitsbilder. Die Homöopathie versucht, den Menschen als Ganzes wahrzunehmen und zu heilen und nicht nur, Symptome zu beseitigen. Es ist der kranke Mensch und nicht seine Krankheit, der im Mittelpunkt der Behandlung steht!

Auf der Suche nach dem passenden Heilmittel stellt sich daher die Frage:

"Wer ist dieser Mensch, mit seinem Beschwerden, Krankheiten, mit seinen Ängsten und Sorgen, Zwängen und Kummer, mit seinem Schicksal?"

Die Homöopathie ist daher für mich die umfassendste und faszinierenste Heilmethode, die Krankheiten durch die Wiederherstellung des Gleichgewichts von Körper, Geist und Seele heilt.