Peter Scholtes

Peter Scholtes

Wirkstatt Basel

Certification RME
Certification RME
Prise de rendez-vous

en ligne / e-mail / téléphone

Désignation professionnelle

Art-thérapeute avec diplôme fédéral Spécialisation Thérapie à médiation plastique et visuelle

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Art-thérapeute avec diplôme fédéral Spécialisation Thérapie à médiation plastique et visuelle
Tarifs

à partir de CHF 130.00 / heure

facture / en espèces

Vision et modèle

In meinem Angebot pflege ich einen ganzheitlichen, kreativen Ansatz, der in einem humanistisch- und anthroposophischen Weltbild wurzelt. Ein respektvoller und angemessener Umgang sind mir ebenso wichtig wie fokussiertes, lösungsorientiertes Arbeiten an konkreten Werken.
Jeder Mensch ist fähig, künstlerisch tätig zu sein. Er wird es dann, wenn das Tun in Resonanz mit der Seele ist. Mit meinem Angebot biete ich einen geschützten Raum, dies zu erfahren und begleite diesen persönlichen Prozess.

Domaine d’activité

Im profesionell geführten Atelier biete ich sowohl Therapie als auch Prozessbegleitung an, zudem führe ich Standortbestimmungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durch.
Für Fachpersonen in sozialen und pflegerischen Berufen biete ich Supervision unter Einbezug gestalterischer Mittel an.
Mein Ansatz ist pragmatisch, lösungs- und ressourcenorientiert. Ich begleite Sie oder Ihr Kind bei:

Selbstfindungs- und Veränderungsprozessen
Emotionalen Blockaden
Konflikten in der Partnerschaft, in der Familie oder am Arbeitsplatz
Trennungs- und Trauerprozessen
ADS, ADHS und Autismusspektrumsstörungen
Burnout oder Burnoutvorbeugung
Angstzuständen
Posttraumatischen Belastungsstörungen
Wiedereinstieg nach einem Klinikaufenthalt
Alles was Sie bewegt