Melanie Donzé

Melanie Donzé

MD Reflexzonentherapie

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

e-mail / téléphone

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Massage des zones réflexes du pied
  • Réflexothérapie
  • Certificat de branche OrTra TC - méthode Réflexothérapie
Tarifs

CHF 120.00 / heure

facture / en espèces / paiement mobile

Vision et modèle

Die Reflexzonentherapie beinhaltet verschiedene Behandlungsmethoden, welche am ganzen Körper angewandt werden. Jede Methode für sich wirkt mit den vom Therapeuten gesetzten Impulsen auf den ganzen Körper.

Die Reflexzonentherapie macht sich die Eigenschaft Deines Körpers zunutze, sich in allen Körperteilen zu widerspiegeln. Durch die Behandlung der entsprechenden Zonen und Punkte wird eine reflektorische Wirkung auf bestimmte Organe, Nerven und Körperteile erzielt. Dabei werden Deine körpereigenen Selbstheilungskräfte aktiviert, die Entspannung und das Wahrnehmen des eigenen Körpers gefördert.

Die unter Tätigkeitsbereich aufgeführten Methoden ermöglichen es mir in der Behandlung individuell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt auf Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit positiv einzuwirken:

Domaine d’activité

- Fussreflexzonen inkl. Nervenreflexzonen und reflektorische Lymphbehandlung
- Handreflexzonen
- Ohrreflexzonen / Ohrakupressur
- Schädelreflexzonen
- Gesichtsreflexzonen
- Körperreflexzonen «Bindegewebsmassage am Oberkörper»
- Neurolymphatische Punkte am Körper

Die Reflexzonentherapie verknüpft mit der KomplementärTherapie eignet sich für alle, von Geburt bis ins hohe Alter und kann bei eingeschränkter Gesundheit, präventiv oder fürs allgemeine Wohlbefinden eingesetzt werden.

Die Reflexzonentherapie erfasst den Menschen als Ganzes, ist prozessbegleitend und gehört zu den KomplementärTherapien.

Eine vertrauensvolle Beziehung in der Therapie ist von zentraler Bedeutung. Deshalb biete ich Dir ein kostenloses Erstgespräch bei mir in der Praxis an. Bei diesem unverbindlichen Kennenlernen, welches ca. 30 Minuten dauert, erfährst Du mehr über meine Arbeit. Gleichzeitig biete ich Dir so die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen und diese mit mir vor Ort zu klären.