Renate Barmet

Renate Barmet

Massage - Naturheilpraxis

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Désignation professionnelle

Naturopathe avec diplôme fédéral en Médecine naturelle traditionnelle européenne MTE

Qualification professionnelle dans le domaine de la santé et du social

Droguiste CFC

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Homéopathie classique
  • Naturopathie MN (Médecine Naturelle)
  • Naturopathe avec diplôme fédéral en Médecine naturelle traditionnelle européenne MTE
  • Phytothérapie occidentale
  • Diététique (MN)
  • Méthodes de détoxication / Détoxination (MN)
  • Hydrothérapie (MN)
  • Techniques de massage (MN)
Tarifs

CHF 132.00 / heure

facture

Vision et modèle

In meiner Praxis behandle ich nicht Krankheiten, sondern Menschen die krank sind oder Beschwerden haben. Die Wahl aus verschiedenen Therapiemethoden ermöglicht die persönliche, individuelle Behandlung.
Bei manchen Beschwerden ist eine abgestimmte Zusammenarbeit mit weiteren therapeutischen Fachpersonen notwendig und sinnvoll. Eine solche Zusammenarbeit ist von mir erwünscht.

Domaine d’activité

Als gelernte Drogistin arbeitete ich 17 Jahre auf dieser Branche. Schon in der Lehrzeit interessierten mich die Naturheilmethoden, täglich befasste ich mich mit homöopathischen, spagyrischen, phytotherapeutischen und anderen Naturheilmitteln; war es in der Herstellung, Beratung oder Weiterbildung. Von 1998 bis 2001 absolvierte ich berufsbegleitend die Naturheilpraktikerausbildung (TEN trad. europ. Naturheilkunde). Seit 2001 Tätigkeit in eigener Praxis. Als anerkannte Therapeutin bin ich verpflichtet, mich ständig weiterzubilden, so habe ich in den letzten Jahren meine angewandten Methoden vertieft und mein Angebot mit der manuellen Lymphdrainage erweitert, sowie das eidgenössische Diplom erreicht.

> Homöopathie, klassische

>Naturheilkundliche Praktiken NHP
Phytotherapie westliche, Kräuteranwendungen
Fussreflexzonen-/Muskelreflexzonen-Massage
Klassische Massage
Dornmethode-Breussmassage
Diätetik Beratung
Ausleitende Verfahren
manuelle Lymphdrainage

Actualités

Notfallnummer 079 627 17 17