Ruth Walter

Ruth Walter

Atelier Balance

Villaret 15, 1783 Pensier
Telefon: 026 684 01 35
Natel: 079 376 51 59

Villaret 15
1783 Pensier

Telefon: 026 684 01 35
Natel: 079 376 51 59

Atelier Balance

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Akupunkt(ur)-Massage
Leitbild

Mein Konzept:
Durch ständige und langjährige Weiterbildungen habe ich mir verschiedene Behandlungsmethoden angeeignet. Es ist mir nun möglich die erforderte Therapieart individuell anzupassen und die verschiedenen Anwendungen ineinander fliessen zu lassen.
Mein Wissen und die Sensibilität in meinen Händen sind wichtig, damit ich ganzheitlich auf allen Ebenen arbeiten kann.
Ziel ist es, achtsam auf jede Persönlichkeit einzugehen, sie ein Stück auf ihrer Lebensreise zu begleiten, den „inneren Arzt“ zu aktivieren sowie positive Impulse zu geben.
Der Körper ist das weise Sprachrohr unserer Seele. Ein ehrliches und offenes Zusammenarbeiten ist somit Voraussetzung, um eine verbesserte Lebensqualität zu erreichen.
Im Einklang mit sich selber und seinem Umfeld zu bleiben, ist eine ständige Herausforderung.
Das eigene Leben bewusst zu leben, um daraus ein einzigartiges Meisterwerk entstehen zu lassen, ist ein Wertschätzen unseres Daseins.

Auf bereichernde Begegnungen in meinem Atelier Balance
freut sich
Ruth Walter

Tätigkeitsbereich

Akupunkt(ur)- Massage (APM)
Die Akupunkt(ur)-Massage wurde von Willy Penzel, einem deutschen Masseur, entwickelt. Dieser Methode liegt eine logische Systematik zu Grunde, welche der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) entspricht.
Grundvoraussetzung, damit unser Körper gleichmässig mit Energie versorgt wird, ist ein einwandfreies Kanalsystem oder ein gut fliessender Energiekreislauf.
Durch das Ziehen mit einem APM-Stab entlang der Energielinien (Meridiane) werden Stauungen in den Energiebahnen gelöst und wieder ausgeglichen. Anschliessend ist der Körper in der Lage sich selber zu regulieren.
Die Dornmethode
Es handelt sich hier um eine manuelle Therapieform, bei der die verschobenen Wirbel und Gelenke auf eine sanfte Art in ihre ideale Position zurückgeschoben werden. Diese Korrektur geschieht durch einen leichten Druck, unterstützt durch eine Gegenbewegung.
Die Dorn’sche Wirbeltherapie ist eine traditionelle Methode zur Heilung von Erkrankungen, die direkt oder indirekt mit der Wirbelsäule zusammenhängen.

Hot Stone Massage
Die Hot Stone Massage ist eine faszinierende Verbindung zwischen Massage, Aromatherapie und Energiebehandlung. Es handelt sich um eine sehr alte Therapieform, deren Ursprung bei den Naturvölkern Amerikas und Asiens zu finden ist.

Die Breuss-Massage
Eine feinfühlige, energetisch manuelle Rückenmassage mit grosser Wirkung!
Sie ist eine sehr gute Ergänzung zur Dorn-Methode. Seidenpapier und Johannisöl tragen zur Regeneration von unterversorgten Bandscheiben bei, ein Schlüssel zur Lösung von Blockaden in körperlichen und seelischen Bereichen.

Schröpfen
Schröpfen ist eine Hautreiztherapie, die zu den ausleitenden Verfahren gehört. Mit Schröpfgläser, die auf die Haut aufgesetzt werden, sollen Schadstoffe über die Haut ausgeleitet werden.