Silvia Ott-Hodel

Silvia Ott-Hodel

Physiotherapie Wollishofen

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

e-mail / téléphone

Qualification professionnelle dans le domaine de la santé et du social

Physiothérapie BSc

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • APM thérapie (Thérapie par le massage sur méridien d’acupuncture)
Vision et modèle

Mein Praxiskonzept beinhaltet in erster Linie die individuelle und persönliche Betreuung meiner Patienten. Dabei sind für mich Offenheit und Einfühlungsvermögen gegenüber meinen Patienten wichtige Voraussetzungen der Zusammenarbeit. Es ist mir ein Anliegen, auf die spezifischen Probleme jedes einzelnen Menschen einzugehen.

Domaine d’activité

Bei der ersten Therapiesitzung werden in einem ausführlichen Gespräch und mit der Befunderhebung die Beschwerden des Patienten und die Ursachen der Störung so gut wie möglich ermittelt. Danach startet die auf den Patienten abgestimmte Therapie mit der individuell für das Problem geeigneten Methode oder einer Kombination verschiedener Konzepte.



Nebst Beschwerden am Bewegungsapparat wie Schmerzen, Kraftverlust oder Mobilitätseinschränkungen können mit der APM auch zum Beispiel organische Störungen wie Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen, Narben, Schlafprobleme oder typische Frauen- und Schwangerschaftsbeschwerden wirkungsvoll behandelt werden

Actualités

In unserer Praxis werden folgende Therapien angeboten:
APM nach Penzel
Physiotherapie allgemein und Neurologisch
Medizinische Massage
Lymphdrainage
Craniosakraltherapie