Stephanie Loop

Stephanie Loop

Malatelier

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

e-mail

Désignation professionnelle

Art-thérapeute avec diplôme fédéral Spécialisation Thérapie à médiation plastique et visuelle

Qualification professionnelle dans le domaine de la santé et du social

Infirmier/-ière dipl. ES

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Thérapie par la peinture
  • Art-thérapeute avec diplôme fédéral Spécialisation Thérapie à médiation plastique et visuelle
Tarifs

CHF 150.00 / heure

facture

Vision et modèle

Bei meiner Arbeit ist mir eine Gleichwertigkeit von Schul- und Komplementärmedizin und die Berücksichtigung des psychosozialen Systems von zentraler Wichtigkeit. Ich verstehe meine kunsttherapeutische Praxis als möglichen Entwicklungsraum für eine verbesserte Selbstwirksamkeit und Resilienz.

Domaine d’activité

Sechzig Prozent der Inhalte unseres Gehirns sind Bilder.

Bilder repräsentieren und formen unsere Erinnerung, unsere Gefühle und Gedanken.
Ob wir unser Gehirn mit belastenden oder mit entlastenden Bildern füttern, wirkt sich direkt auf unsere Befindlichkeit aus.
Um dem Gehirn während der Kunsttherapie gezielt Entspannung zu signalisieren ist es wichtig, dass Bilder langsam, deckend und mit klarer Kontur gemalt werden.

Gemalt wird entweder das innerlich gespeicherte Bild (z.B. nach einem Trauma) oder eine Metapher (z.B. bei belastenden Emotionen oder Kognitionen).

Beim LOM® findet keine Interpretation der Bilder statt. Im Vordergrund steht die unmittelbare Senkung der Belastung. Über das Malen von entlastenden Bildern kann eine neue Sichtweise auf unser Anliegen entstehen.
Und dieser Schritt ermöglicht das Erarbeiten einer positiven Zukunfts-Perspektive.

Actualités

Bei Bedarf können auch Samstags-Termine vereinbart werden