Tabea Annen
Réservez une date

Tabea Annen

Praxis für Naturheilkunde

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

en ligne / e-mail / téléphone

Qualification professionnelle dans le domaine de la santé et du social

Infirmier/-ière dipl. ES
Infirmier/-ière avec certificat post-diplôme en soins continus

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Naturopathie MN (Médecine Naturelle)
  • Naturopathe avec diplôme fédéral en Médecine naturelle traditionnelle européenne MTE
  • Diététique (MN)
  • Méthodes de détoxication / Détoxination (MN)
  • Hydrothérapie (MN)
  • Techniques de massage (MN)
Tarifs

CHF 135.00 / heure

facture / en espèces / paiement mobile

Vision et modèle

Es liegt mir sehr am Herzen, all meinen Patient*Innen unvoreingenommen und respektvoll gegenüber zu treten - im Bewusstsein, dass jede*r seine eigene Lebensgeschichte mit sich bringt, die ihn geprägt und geformt hat.

Domaine d’activité

Die Schwerpunkte meiner Praxis sind:

- Natürliche Hormonbalance / Frauenheilkunde
- ganzheitliche Darmgesundheit

Ich begleite Frauen (und auch Männer) in jeder Lebensphase und helfe ihnen beim Wiedererlangen ihres hormonellen Gleichgewichts, wenn dieses aus der Bahn geraten ist. Zu den häufigsten Behandlungsbereichen gehören Pubertät, Ausleiten von hormonellen Verhütungsmitteln, Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit, Midlifecrisis, Wechseljahrbeschwerden, Schilddrüsenprobleme, Stress und Burn out.

Der Darm als Schlüsselorgan unserer Gesundheit spielt sowohl in der Hormonbehandlung wie auch in verschiedensten anderen Bereichen wie z.B. bei einer normalen Funktion von dem Immunsystem oder dem Nervensystem eine zentrale Rolle. Daneben hat er seine Aufgabe als Verdauungsorgan, welches bei den heutigen Lebens- und Ernährungsgewohnheiten bei vielen Menschen an seine Grenzen kommt.
Durch seine Aufgabenvielfalt stellt eine Behandlung des Darms oft die Basis einer Therapie dar.