Yvonne Schmid

Yvonne Schmid

Shiatsu - Raum für Erholung

Frutigenstrasse 16, 3600 Thun
Telefon 076 337 46 40

Frutigenstrasse 16
3600 Thun

Telefon 076 337 46 40

Shiatsu - Raum für Erholung

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Erstberuf Gesundheitswesen

Physiotherapie BSc

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Shiatsu
Kosten

CHF 120.00 / Stunde

Rechnung / Bar

Leitbild

Ich arbeite seit 2005 als dipl. Physiotherapeutin FH in Privatpraxen. Auf der Suche nach einem ganzheitlichen Konzept bin ich auf Shiatsu gestossen und habe 2009 meine Ausbildung in der internationalen Shiatsuschule Kiental begonnen und im März 2014 meinen Abschluss gemacht und mit dem Aufbau einer eigenen Praxis begonnen.

Shiatsu bietet eine andere Herangehensweise als meine bisherige Tätigkeit. Es steht der Mensch im Mittelpunkt und er wird nicht auf seine Beschwerden reduziert. Vielmehr geht es darum sein Potential zu erkennen und damit zu arbeiten.

Mit Freude behandle und begleite ich meine Klienten durch verschiedene Lebenssituationen.

Tätigkeitsbereich

Shiatsu umfasst nicht nur die Arbeit mit Meridianen, sondern auch die Arbeit mit energetischen Mustern die im Körper auftreten können und die Arbeit mit der Struktur (Muskeln, Sehnen, Knochen, Faszien,…).
Gearbeitet wird mit Druckpunkten, Dehnungen, Mobilisierungs- und Lockerungstechniken.

Shiatsu eignet sich bei chronischen sowie akuten Beschwerden:

Gelenksschmerzen
Verspannungen
Kopf-/Rückenschmerzen
akute Blockierungen
organische Beschwerden
Schlafstörungen
Stress
neurologische Erkrankungen (MS, Parkinson)

Shiatsu kann aber auch eine gute Unterstützung bieten in persönlichen Entwicklungsprozessen oder zur Krisenbewältigung.

Aktuelles

weitere Infos unter www.shiatsu-rfe.ch