Bettina Eberle
Termin buchen

Bettina Eberle

mal:zeit Praxis für Gestaltungs- und Maltherapie

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

Online / E-Mail / Telefon

Berufsbezeichnung

Kunsttherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Maltherapie
  • Kunsttherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie
  • Branchenzertifikat OdA Artecura - Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie
Kosten

CHF 144.00 / Stunde

Rechnung / Mobile Payment

Leitbild

Tragen wir nicht alle unser "Rucksäckli" mit uns mit? Da sind Dinge drin, die andere im Verlauf unseres Lebens da reingetan haben, damit wir sie für eine Weile mittragen. Dinge, die wir selber verstaut und längst vergessen haben. Und vielleicht sogar Dinge eines Vorbesitzers, die dieser beim Ausräumen übersehen hat, weil sie sich in der hintersten Ecke befanden.

Manchmal ist es gut, sein Gepäck auseinander zu nehmen. Vielleicht brauchen wir das eine oder andere für unsere weitere Reise nicht mehr. Ich sehe mich gerne in der Rolle der "Reiseleiterin", die diesen Auspack-Prozess achtsam begleitet. Zusammen mit dem Reisenden werden die hervorkommenden Schätze behutsam ausgebreitet und unnötiger Ballast aussortiert. Mit leichterem Gepäck lässt es sich besser reisen. Und jeder entscheidet selber, wie viel er tragen kann und möchte.

Ich mag diese Metapher, weil ich selbst einige Jahre mit leichtem Gepäck auf drei Kontinenten unterwegs war. Und "Aussortieren" ist meine kleine Leidenschaft.

Tätigkeitsbereich

Kunsttherapeutische Einzelbegleitungen (Malen und Gestalten) und Gruppen mit Schwerpunkt auf:
- Lebenskrisen / Sinnfragen
- Burnout / Erschöpfungsdepressionen
- Depression / Depressive Verstimmungen
- Ängste / Angststörungen
- Schlafstörungen (Einschlafen, Durchschlafen, Albträume)
- Posttraumatische Belastungsstörung
- Trauer / Verlust / Abschied
- Berufliche Neuorientierung
- Mobbing am Arbeitsplatz oder in der Schule

Aktuelles

Online-Buchungsplattform auf meiner Website www.meinemalzeit.ch