Gita Malena Hanhart-Seth

Gita Malena Hanhart-Seth

Praxis für Gestaltungs- und Maltherapie

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

E-Mail / Telefon

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Maltherapie, anthroposophische
  • Plastisch-therapeutisches Gestalten, anthroposophisches
  • Branchenzertifikat OdA Artecura - Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie
Kosten

CHF 120.00 / Stunde

Rechnung

Leitbild

In der anthroposophische Gestaltungs-und Maltherapie steht der Prozess des Malens, Zeichnens und Plastizierens mit Ton sowie die Wirkung der Farben im Vordergrund. Dabei wird der ganze Mensch, Körper, Seele und Geist angesprochen. Die Therapie eröffnet den Zugang zu eigenen Ressourcen und stärkt die Selbstheilungskräfte. Im Werk wird Unbewusstes fassbar und kann zu Erkenntnissen führen, die wiederum neue Handlungsmöglichkeiten bieten. Der geschützte Rahmen der Therapie bietet Raum für das Einüben neuer Fähigkeiten und Probehandeln. Als Therapeutin verstehe ich mich als Begleitung meiner Klient:innen, welche sie bei ihrem Prozess der Transformation unterstützt.
Für die Gestaltungs- und Maltherapie braucht es keine künstlerischen Vorkenntnisse.

Tätigkeitsbereich

Einzeltherapie für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.
Malen und Zeichnen mit verschiedenen Materialien, Plastizieren mit Tonerde und Bienenwachs.
Indikationen: Lebenskrisen und Phasen der Neuorientierung, Klärung und Bearbeitung von biographischen Fragen, Erschöpfungszustände, Burnout, Depressionen, Schlafstörungen, Traumafolgestörung (ergänzend zur Psychotherapie, psychosomatische Erkrankungen, nach Klinikaufenthalt/Rehabilitation.