Joachim Heinrich Schultz
Termin buchen

Joachim Heinrich Schultz

REal EASE

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • KomplementärTherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Methode Strukturelle Integration
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Strukturelle Integration
Kosten

ab CHF 180.00 / Stunde

Rechnung / Mobile Payment

Leitbild

Körperarbeit ist meine Passion. Es ist die Faszination an den Menschen, die zu mir kommen, die meine Arbeit zur Freude werden lässt.

In meiner Arbeit entstehen Ideen und Umgangsweisen, Hilfestellungen und Lösungsstrategien oft aus dem Moment.

Wissen und Erfahrung haben einen grossen Anteil daran.
Zu lernen, mich weiter zu bilden, weiter zu forschen, immer wieder warum zu fragen, mit einem «weil es eben so ist, und schon immer so gemacht wurde» nicht zufrieden zu sein, ist für mich wie atmen.

Gleichzeitig ist die steilste Lernkurve für mich in der Praxis. In fast jeder Stunde, die ich unterrichte, behandle oder Workshops gebe, entstehen neue Ideen und Einsichten.


Wir sind ein komplexes System, und ich bin dankbar für ein Network von Kollegen im Pilates und der strukturellen Integration, von Ärzten, Physiotherapeuten, Osteopathen, Feldenkrais Therapeuten, Spyraldynamikern, Craniosacraltherapeuten, Prozessbegleitern und Psychologen. ....

Tätigkeitsbereich

Strukturelle Integration AT, Narbenbehandlung, Bonework

ATSI besteht aus einer Serie von 12 neuro-myo-faszialen Manual-therapeutischen Behandlungen.
Sie kann bei akuten & chronischen Schmerzzuständen bemerkenswert effektiv sein.

Die Wirkung von Struktureller Integration
Gewohnheiten der Überbeanspruchung im Bewegungssystem werden nach und nach aufgelöst.
Eine natürliche Ausgewogenheit, Ausrichtung, Länge und Leichtigkeit werden wieder hergestellt.
Das fasziale Gewebe wird befreit und optimaler in die Schwerkraft ausgerichtet.
Bewegungsmuster werden verändert und vereinfacht.
Eine neue, leichtere Haltung wird zum neuen „Normal“.

In zwölf aufeinander aufbauenden Sitzungen lernst Du, wie Dein Körper sich einfacher bewegen und verhalten kann. In jeder Sitzung wird ein anderer Teil des Systems angesprochen. Die Behandlungen bauen aufeinander auf.