Jolanda Walker

Jolanda Walker

Praxis für Kunsttherapie

EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

E-Mail / Telefon

Berufsbezeichnung

Kunsttherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Kunsttherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie
  • Branchenzertifikat OdA Artecura - Fachrichtung Gestaltungs- und Maltherapie
Kosten

CHF 120.00 / Stunde

Rechnung / Bar

Leitbild

"Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind winzige Dinge im Gegensatz zu dem was in uns liegt." (Ralph Waldo Emerson)

Ich gehe davon aus, dass wir alle in uns Stärken entdecken und entwickeln können, die es uns ermöglichen, Probleme, Krisen und schwierige Lebenssituationen zu meistern. Mein therapeutisches Angebot verstehe ich in erster Linie als impulsgebend - eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Tätigkeitsbereich

Einzel- und Gruppentherapie für Erwachsene, Jugendliche und Kinder.

Themenschwerpunkte:
- Stärkung und Entfaltung der Persönlichkeit
- Veränderungssituationen
- Lebenskrisen
- Trauer / Verlust /Abschied
- Depressive Verstimmung / Depression
- Erschöpfung / Burnoutsyndrom
- Belastung durch Hochsensibilität
- Entwicklungsstörungen bei Kindern (insbesondere vertiefte Erfahrung mit Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen)
- ADHS/ADS

Aktuelles

Die Praxis in Wädenswil wird per Ende Mai 2022 aufgegeben. Vom 1. Juni 2022 ist der neue Praxisstandort an der Zürcherstrasse 122 in Kempraten/Rapperswil geöffnet. Herzlich willkommen!