Leandra Heid

Leandra Heid

Kinesio-logisch

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

E-Mail / Telefon

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Kinesiologie
Kosten

CHF 132.00 / Stunde

Rechnung / Bar / Mobile Payment

Leitbild

Meine Herzensarbeit ist geprägt vom Grundgedanken, dass jeder Mensch einen Weg finden kann, um mit schwierigen Situationen im Privat- oder Berufsleben fertig zu werden. Hierfür wird die Resilienz benötigt. Hinter diesem Wort verbirgt sich eine Reihe von Strategien und Fähigkeiten, die es uns ermöglichen, Druck auszuhalten und Herausforderungen zu überwinden. Bei der Resilienz geht es darum, mit Emotionen umzugehen und flexibel zu denken, um wieder auf die Beine zu kommen und zu wachsen. Sie ermöglicht es uns, Robustheit zu erhalten und uns gegen Stress (Krankheiten, Schmerzen, Konflikte, Überforderungen, usw.) zu wappnen.

Tätigkeitsbereich

Kinesiologie heißt aus dem griechischen übersetzt "Lehre der Bewegung". Die äußerliche Bewegung betrifft den Körper, die innerliche Bewegung die Gedanken und Gefühle.
Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode nach dem Berufsbild der Komplementär-Therapie. Erkenntnisse aus der westlichen Medizin vereinen sich mit dem Wissen fernöstlicher Lehren. Der Mensch wird als ganzheitliches Wesen betrachtet. Die Ebenen Körper, Geist und Seele werden gleichwertig gewichtet und bilden eine untrennbare Einheit. Kommt einer der Bereiche aus dem Gleichgewicht, geraten auch die anderen beiden Ebenen aus der Balance. Mithilfe individueller und punktgenauer auf den Klienten abgestimmten kinesiologischen Ausgleichstechnicken, können Blockaden aufgedeckt und abgelöst werden. Die Selbstregulationsprozesse werden aktiviert, die Beschwerden dürfen gehen, wenn ihr Zweck erfüllt ist.

Anwendungsbereiche im Detail finden Sie ausführlich erklärt auf meiner Homepage.