Michel Buchmann

Michel Buchmann

Praxis MiShu

EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

Online / E-Mail / Telefon

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Akupressur
Leitbild

Bist Du mit Deiner Gesundheit im Gleichgewicht? Durch meine Anwendung der Traditionellen Chinesischen Medizin unterstütze ich Dich dabei, Deine natürlichen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

In meinen Behandlungen nutze ich altbewährte Methoden wie Akupressur, Schröpfen, Moxa-Behandlung und Ernährungsberatung, um eine Vielzahl von Beschwerden ganzheitlich und auf natürliche Weise zu behandeln.

Nach einer gründlichen Anamnese und TCM-Diagnose erfolgt eine zielgerichtete Behandlung Deiner Anliegen. Das übergeordnete Ziel der Therapie ist es, entstandene Ungleichgewichte an der Wurzel zu lösen und Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen sowie zu stabilisieren.

Durch meine langjährigen eigenen Erfahrungen mit TCM habe ich ein tiefes Vertrauen in diese Form der Medizin entwickelt und freue mich darauf, Dich auf Deinem Weg zu begleiten.

Tätigkeitsbereich

In meiner gesamten Laufbahn war und ist immer der Mensch im Zentrum meines Tuns und Wirkens. Wie kann ich jemanden in seinen Themen und Anforderungen unterstützen. Ausbildungen und Fachrichtungen sind für mich Werkzeuge, welche mir helfen Lösungen zu finden. Mit meiner Ausbildung zum TCM-Therapeuten stelle ich meine Patientinnen und Patienten vollends ins Zentrum – mehr geht nicht!

Der Mix macht es aus. Heute bin ich überzeugt, dass sich das eine oder andere in der Komplementärmedizin nicht ausschliesst und jeder viel mehr in seine Gesundheit und Prävention investieren soll. Ist Körper und Geist im Gleichgewicht, so wie Yin und Yang, ist der Nährboden für Krankheiten geringer.

So greife ich auf einen vollgepackten Rucksack mit Wissen, Erfahrungen, Freude und Erfolge, aber auch Misserfolge und Schicksalsschläge zurück.

Das alles macht mich als Mensch und als Therapeuten aus.

Anerkannt beim EMR und ASCA.