Mirjam Fantelli

Mirjam Fantelli

Klassische Homöopathie

EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

Online / E-Mail / Telefon

Berufsabschluss im Bereich Gesundheit und Soziales

Pflegefachfrau/Pflegefachmann dipl. HF

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Homöopathie, klassische
  • Zertifikat OdA AM - Fachrichtung Homöopathie
Kosten

CHF 150.00 / Stunde

Rechnung / Bar

Leitbild

Werdegang
Als diplomierte Pflegefachfrau HF arbeite ich seit mehr als 20 Jahren mit Menschen zusammen und begleite sie und ihre Angehörigen in schwierigen Lebenssituationen. Als ich selbst vor vielen Jahren einmal Hilfe benötigte, kam ich mit der Homöopathie in Kontakt. Seit diesem Tag bin ich überzeugt von der Wirksamkeit dieser sanften und ganzheitlich ausgerichteten Heilmethode. Meine Begeisterung hat mich dazu bewogen, ein 4-jähriges Studium an der SHI in Zug zu absolvieren. Um weiter in Kontakt mit der Schulmedizin zu bleiben und die dortigen Entwicklungen mitzuverfolgen, blieb ich bis heute in einem kleinen Pensum als Pflegefachfrau tätig. Es erfüllt mich, die Methode der Homöopathie im Einklang mit den Erfahrungen aus der Pflege dafür einzusetzen, anderen Menschen zu helfen. Schon verschiedentlich durfte ich erleben, wie sich selbst bei komplexen oder gravierenden Gesundheitsproblemen Heilung oder Linderung nachhaltig einstellen konnte.

Tätigkeitsbereich

Säuglinge & Kleinkinder
• Schreibabys, Dreimonatskoliken
• Schlafstörungen, Zahnung
• Entwicklungsstörungen, zu schnelle oder zu langsame Entwicklung
• Ängste, Verlustängste, Albträume
• Impfreaktionen, Grippale Infekte
Kinder & Jugendliche
• Erkältungsneigung
• Körperliche Beschwerden, wiederkehrende Infekte
• Hyperaktivität, ADHS, Autismus, Konzentrationsprobleme
• Ängste, Prüfungsangst, Albträume
• Mobbing
• Schulstress
Erwachsene und ältere Menschen
• Burnout, Erschöpfung, Depression, Ängste, Angststörungen, Panikattacken
• Schlafprobleme
• Frauen: PMS, Blutungen, Scheidenpilz, Blasenentzündungen, Zysten, Myome, Klimakterium
• Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung, Wochenbett, Stillprobleme
• Unfruchtbarkeit, unerfüllter Kinderwunsch, rezidivierende Fehlgeburten
• Hauterkrankungen
• Medikamentennebenwirkungen
• Reizdarm, Reizblase
• Migräne/Kopfschmerzen
• Muskel- und Gelenkschmerzen, Fibromyalgie
• Verletzungen, Unfallfolgen, Behandlung vor und nach Operationen
• Palliativ

Aktuelles

Über Mich
Ich bin stolze Mutter von drei Kindern im Alter von 14, 11 und 8 Jahren. Als Mutter, berufstätige Frau und Homöopathin bringe ich viel Verständnis und Einfühlungsvermögen mit - gerade für Eltern und Kinder, aber auch für alle anderen Menschen. Durch die Begleitung und Unterstützung von Bewohnerinnen und Bewohner im Pflegeheim durfte ich viel über die Eigenheiten und Dynamiken persönlich Biographien und individueller Schicksale lernen. Privat bin ich sehr naturverbunden und liebe es, die Zeit draussen zu verbringen. Ob beim Wandern oder Laufen, in der Natur schöpfe ich Kraft und finde ich Halt und Ruhe. Ich verfüge ausserdem über eine spirituelle Ader und bin davon überzeugt, dass nichts ohne Grund geschieht und viele Ereignisse uns auf etwas hinweisen wollen. So «spricht» manchmal auch der Körper zu uns, wenn er krank wird.