Patrizia Mancino

Praxis Globulikraft

EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

Online / E-Mail / Telefon

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Zertifikat OdA AM - Fachrichtung Homöopathie
Kosten

CHF 150.00 / Stunde

Rechnung

Leitbild

Als klassisch arbeitende Homöopathin betrachte ich jeden Menschen individuell und verschreibe dasjenige Mittel, das am besten zum Menschen und seiner Vorgeschichte passt. Primär behandle ich den Menschen und nicht seine Krankheit. In der Konstitutionstherapie geht es darum, dass der Patient sein Gleichgewicht wieder findet und sein Körper selbst in der Lage ist, die Symptome zu bekämpfen.

Das für den Patienten passendste Mittel wirkt auf dessen Lebenskraft. Die homöopathische Arznei regt die Selbstheilungskräfte an. Dadurch ist der Patient selbst in der Lage, ganzheitlich darauf zu reagieren.

Homöopathie wirkt auch da, wo es vom Patienten oft nicht erwartet wird. Häufig hören wir in den Nachkontrollen, dass sie eine positive Wirkung im Gemütsbereich verspüren, ohne dass in der Anamnese darüber gesprochen wurde.

Tätigkeitsbereich

Klassische Homöopathie kann in jeder Lebenslage und bei allen Beschwerden angewandt werden – auch ergänzend zur Schulmedizin. Die homöopathischen Heilmittel sind frei von unerwünschten Nebenwirkungen und stören die Einnahme von Pharmazeutika nicht.