Severin Camenisch

Severin Camenisch

Praxisgemeinschaft Iris Brühwiler

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

Online / E-Mail / Telefon

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Shiatsu
Kosten

CHF 138.00 / Stunde

Rechnung / Bar / Mobile Payment

Leitbild

Nur wenn du lernst, deinen Körper wahrzunehmen, kannst du dich langfristig von Stresssymptomen, Schmerzen und Traumata befreien und zurück in ein ausgeglichenes und gesundes Leben finden.

Ich sehe den Therapieprozess sinnbildlich wie das Pflanzen eines Baumes. In einem ersten Schritt ist oft eine gute Erdung nötig. Erdung bedeutet Entspannung, Stabilität und Kraft. Eine stabile Verwurzelung schafft dann den Raum für Wachstum, Flexibilität und Entwicklung.

Tätigkeitsbereich

Mit Körpertherapie und Shiatsu unterstütze ich meine Klient/innen bei Schmerzen, Stresssymptomen und Trauma. Speziell auch Trauma aus der Kindheit wie Geburtstrauma oder Entwicklungstrauma, welche teils Auslöser einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung sein können (K-PTBS).

Oft wirkt eine Shiatsu Behandlung zudem positiv auf die Gesamtenergie, die Widerstandskraft, die Verdauungstätigkeit und die Schlafqualität.