Séverine Telley

Séverine Telley

Divya Yoga

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

E-Mail / Telefon

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Yoga Therapie
Kosten

CHF 150.00 / Stunde

Rechnung / Bar / Mobile Payment

Leitbild

In der Yogatherapie bringen wir die Jahrtausende alte Weisheit des Yoga, medizinisches und psychologisches Wissen und lösungsorientiertes Coaching zusammen, um die Gesundheit und das Wohlbefinden zu stärken. Dabei werden das Umfeld und die persönlichen Ressourcen der Klient*innen miteinbezogen, um einen neuen gesunden Lebensstil zu schaffen. So sorgen wir dafür, dass die Veränderung nachhaltig Bestand hat.

Mit jeder/m Klient*in stelle ich die Werkzeuge aus dem Yoga zu einem individuellen Programm zusammen – Asanas (Körperhaltungen und Bewegung), Atem-, Entspannungs- und Konzentrationstechniken, Meditation, Mantra und Philosophie. Wir integrieren gesunde Gewohnheiten und sorgen dafür, dass die Person Freude an ihren Übungen hat und ihre Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

Ich biete vor allem Einzelsitzungen an, um ganz individuell auf die Situation der Hilfesuchenden eingehen zu können.

Seit 2017 unterrichte ich Yoga und bin Mitglied beim Schweizer Yogaverband.

Tätigkeitsbereich

Die Yogatherapie kann für die folgenden Beschwerden eine wirksame Unterstützung sein:

– Probleme im Bewegungsapparat (Rücken-, Schulter-, Nacken-, Knieschmerzen, Hüftbeschwerden, Bandscheibenvorfälle, Skoliose, etc.)
– Gelenkbeschwerden (Rheuma und Arthrose)
– Chronische Beschwerden (Stress, Schlafstörungen, Ängste, Depressionen, Burn-Out, Übergewicht, Untergewicht)
– Chronische Erkrankungen (Asthma, Migräne)
– Herzerkrankungen (Bluthochdruck)
– Störungen der Verdauung und Ausscheidung
– Psychische Störungen und Krankheiten

Die Yogatherapie ist eine Komplementär-Therapie. In der Regel sind oder waren Personen, die zu mir kommen bei einem Arzt*in, Physiotherapeut*in, Psychiater*in oder Psycholog*in in Behandlung. Die Yoga-Therapie wirkt ergänzend und führt zu einem gesünderen Lebensstil und mehr Wohlbefinden.

Je nach Beschwerden kann die Yoga-Therapie aber auch für sich alleine stehen und eine Verbesserung des Gesundheitszustands erzielen.