Tanja Scheibli

Tanja Scheibli

Praxis Tanja Scheibli

EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
EMR zertifiziert Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

E-Mail / Telefon

Berufsabschluss im Bereich Gesundheit und Soziales

Pflegefachfrau/Pflegefachmann dipl. HF

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • APM-Therapie (Akupunktmassage-Therapie)
Kosten

CHF 120.00 / Stunde

Rechnung / Mobile Payment

Leitbild

Die Akupunkturmassage ist unglaublich spannend und vielschichtig. In der Schulmedizin wird der Grund der Beschwerde in der Regel am Schmerzort gesucht. In der Akupunkturmassage können beispielsweise Schulterschmerzen aufgrund eines eingeklemmten Nervs sein, aber auch ein gestörtes Organ kann diesen Schmerz auslösen, ebenso wie emotionale Themen.

Das ganzheitliche Denken in der Akupunkturmassage finde ich unglaublich spannend und überzeugend. Ein Schmerz oder eine Beschwerde ist wie eine Warnleuchte eines Autos. Man kann Symptome bekämpfen und einen bunten Sticker über die Warnleuchte kleben oder man kann den Grund der Beschwerde suchen. In meinen Augen ist letzteres viel nachhaltiger.

Tätigkeitsbereich

Rücken- und Schulterschmerzen, Hüft- und Knieschmerzen, Schleudertrauma, Muskelschmerzen, Migräne, Kopfschmerzen, Fersensporn, Verdauungsbeschwerden, Reizdarm, Gynäkologische Beschwerden, chronische Schmerzzustände, Schlafstörungen, Atembeschwerden, chronische Müdigkeit u.v.m