Franziska Conti

Franziska Conti

Praxis für ganzheitliche Naturheilkunde

Narzissenweg 7, 2556 Schwadernau
Telefon: 032 372 72 73

Narzissenweg 7
2556 Schwadernau

Telefon: 032 372 72 73

Praxis für ganzheitliche Naturheilkunde

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Erstberuf Gesundheitswesen

Med. Praxisassistent/in EFZ

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Atemtherapie
  • Zertifikat OdA AM - Fachrichtung Traditionelle Europäische Naturheilkunde TEN
Kosten

ab CHF 120.00 / Stunde

Rechnung

Leitbild

Mein Beruf erster Wahl war medizinische Praxisassistentin. Während dieser Tätigkeit kam ich Kontakt mit Menschen, welche an unterschiedlichsten Krankheiten litten. Ich fing an mir Gedanken dazu zu machen was wohl die Ursache dieser Beschwerden und Krankheiten sein könnten? Was führt zum Ausbruch gewisser Krankheiten? Wie und mit was können wir solche Zustände verbessern oder vermeiden? Welche Rolle spielt der Körper, welche Rolle spielt die Seele und der Geist? Einige Jahre später beschloss ich, eine Ausbildung zur Atemtherapeutin zu machen. Mit der Ausbildung zur Atemtherapeutin fing ich meinen Ausbildungsweg an mit der Idee, Symptome nicht nur zu bekämpfen sondern an den Wurzeln der Beschwerden zu arbeiten. Meine Berufs- und Lebenserfahrung sind mir dabei eine grosse Hilfe. Dabei ist es immer wieder ein Wunder, wie viel Hilfe wir aus der Natur erhalten dürfen und wieviel Kraft wir aus ihr schöpfen können.

Tätigkeitsbereich

Meine vielseitigen Ausbildungen erlauben es mir, eine auf die Problematik abgestimmte Behandlung auszuführen und auf den Menschen einzugehen, was für ihn im jetzigen Moment am besten passt.