Marlies Bolzern

Marlies Bolzern

Praxis für CranioSacral Therapie

Gerbegässlein 1, 4450 Sissach

Gerbegässlein 1
4450 Sissach

Praxis für CranioSacral Therapie

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Craniosacral Therapie
Tätigkeitsbereich

Seit 1997 beschäftige ich mich mit Craniosacral Therapie. Seither bilde ich mich auf diesem Weg, aber auch im Energetischen und dem Systemischen laufend weiters. Ich liebe meinen Beruf und übe ihn mit grosser Freude aus.
Im Mai 2005 eröffnete ich zusammen mit einer Astrologin in Basel einen zweiten Praxisraum, welchen ich zwei bis drei Tage zur Verfügung habe.
2013 habe ich das Branchendiplom zur KomplementärTherapeutin ODA KTT gemacht und somit meine Arbeit weiter entwickelt.
Im Vordergrund stehen für mich der Klient/die Klientin, sowie die Einheit von Körper, Geist und Seele.
Mit viel Herz und Verständnis bin ich bei meiner Arbeit. Über das Gespräch und v.a. meine Hände nehme ich den Kontakt zu Ihnen auf und begleite Sie beim vertieften Wahrnehmen und Erkennen Ihrer Ressourcen, der körperlichen Symptome und deren Hintergründe.
Der Selbstheilungsprozess wird angeregt und alte Traumata, die sich im Körper festgesetzt haben, werden bearbeitet und können sich lösen.
Gerne begleite ich Sie in schwierigen Lebenssituationen, bei Einsamkeit, Altersbeschwerden und Trauerprozessen.
Baby Behandlung sind für mich, unter Einbezug der Mutter - und wenn möglich des Vaters, ein sehr schöner und wichtiger Teil meiner Arbeit.
Für Sterbebegleitung biete ich, wenn möglich Hausbesuche an.
Mit der Ausbildung zur SystemTherapeutin / Familienstellen habe ich ein weiteres sehr wertvolles "Instrument" bekommen. Dies ermöglicht mir das Blickfeld noch mehr zu erweitern und zu öffnen für "das was dahinter ist". Neu ist das Element des Singen - der Klänge dazugekommen. Diese unterstützen oft den Prozess des Loslassens, der Reinigung, der Integration oder auch der Rückverbindung von Seelenteilen. Ich singe "wenn es mich singt" was eine wundervolle Erfahrung für mich sowohl die Klienten ist.

Aktuelles

Per Ende März 2018 habe ich nach 13 Jahren Präsenz meine zweite Praxis in Basel aufgelöst. Ich bin nun die ganze Woche in Sissach erreichbar