Franziska Knapp

Franziska Knapp

Praxis für Musik-& Psychotherapie

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Prise de rendez-vous

e-mail / téléphone

Qualification professionnelle dans le domaine de la santé et du social

Psychothérapeute reconnu/e au niveau fédéral

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Musicothérapie
  • Certificat de branche OrTra Artecura - Spécialisation Musicothérapie
Tarifs

à partir de CHF 150.00 / heure

facture

Vision et modèle

Musiktherapie ist eine Form von Psychotherapie mit dem wunderbaren Medium der Musik und der Improvisation.
Musik berührt- Musik bewegt- Musik verändert
In einer achtsamen Haltung, in der Begegnung auf Augenhöhe, kann Vertrauen wachsen, Gefühle können in Musik und Sprache Ausdruck finden, sich ordnen. Gefühle werden durch die Musik getragen, neu erfahren und können in der Reflexion auch verwandelt werden. Für die Musiktherapie sind keine musikalischen Vorkenntnisse nötig.
www.franziskaknapp.com

Domaine d’activité

Als Musiktherapeutin und langjährig erfahrene psychologische Psychotherapeutin begleite ich Kinder und Jugendliche und Mütter / Väter mit Kleinkindern.
In meiner Praxis befasse ich mich seit 2006 mit vielfältigen Entwicklungen, Verwicklungen und Blockaden, die das Leben in und an uns heranträgt. Die Begegnung mit jedem Menschen auf Augenhöhe und in grossem Respekt, sind auf seine Ressourcen gerichtet und stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit.
Meine therapeutischen Kenntnisse fundieren auf meiner Lebenserfahrung und dem Vollzeit-Fachhochschulstudium in klinischer Psychologie (ZHAW) und der darauf klinischen fünfjährigen Weiterbildung zur systemischen Psychotherapeutin, welche zum geschützten Titel "eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin" führten – und auf meinem inspirierenden Musiktherapie Studium an der ZHdK, welches mir nach vierjähriger Weiterbildung den stolzen Titel "Master of Advanced Studies in klinischer Musiktherapie" verlieh!

Actualités

Als Fachpsychologin für Psychotherapie FSP und eid. anerk. Psychotherapeutin bin ich seit 1.7.2022 durch das neue Gesetz der Krankenkassen mit meinen Praxen in Zürich und St.Gallen zusätzlich durch die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) anerkannt und kann im Krankheitsfall auch über die Grundversicherungen der Krankenkassen abrechnen. https://www.psychologie.ch/anordnungsmodell