Martine Girardin
Termin buchen

Martine Girardin

Praxis unter dem Dach

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Berufsbezeichnung

Terapista Complementare con diploma federale metodo Terapia Feldenkrais

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Metodo Feldenkrais
  • Terapista Complementare con diploma federale metodo Terapia Feldenkrais
Kosten

CHF 150.00 / Stunde

Rechnung / Bar / Mobile Payment

Leitbild

Bewegung, Musik und Stimme haben meinen beruflichen Weg bestimmt.
Schon während der Schulzeit habe ich gerne musiziert und getanzt.

Im Rhythmikstudium konnte ich beide Bereiche vertiefen. Während dieser Zeit habe ich die Feldenkrais-Methode kennen gelernt und bin später über meine Gesangslehrerin mit der der angewandten Stimmphysiologie und Somatic Experiencing in Kontakt gekommen. All diese Erfahrungen und Ausbildungen haben sich ergänzt und meine Arbeit geprägt.

Eine tiefe Erfahrung war auch, Menschen beim Sterben mit sanften Bewegungen des Körpers und heilsamen Gesängen zu begleiten und ihnen die Zeit des Übergangs zu erleichtern.

Tätigkeitsbereich

Mein Tätigkeitsbereich ist breit gefächert. Aufgrund meines beruflichen Werdeganges und meiner intensiven Auseinandersetzung mit der Stimme arbeite ich auch mit Kindern, mit MusikerInnen/SängerInnen und im Bereich der Stimmentfaltung, mit traumatisierten Menschen und mit älteren Menschen (auch als Sterbebegleitung).

Aktuelles

Ich biete auch KlangBewegen an, wo ich meine Stimme beim Behandeln einsetze und kurze Audios mache, die dann zu Hause gehört werden können und den aktuellen Prozess unterstützen.