Veronika Kuhn

Veronika Kuhn

Shiatsu

Sulzbergstrasse 5, 8400 Winterthur
Telefon: 076 570 22 32
Ich arbeite auch an der Rosentalstrasse 44 in Winterthur und biete mobiles Shiatsu zu Hause an

Sulzbergstrasse 5
8400 Winterthur

Telefon: 076 570 22 32
Ich arbeite auch an der Rosentalstrasse 44 in Winterthur und biete mobiles Shiatsu zu Hause an

Shiatsu

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Erstberuf Gesundheitswesen

Pflegefachfrau/Pflegefachmann dipl. HF

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Shiatsu
Kosten

ab CHF 120.00 / Stunde

Rechnung

Leitbild

Ich habe in meiner 4jährigen Shiatsu Grundausbildung prozesszentriertes Zen Shiatsu gelernt.
Die tiefe und zentrierte Berührung steht im Zentrum der Behandlung. Man behandelt mit einer Zwei-Hand-Technik, mit Händen, Fingern oder Ellenbogen und Knie durch gezieltes tiefes Einsinken jeweils den gesamten Meridian. Dehnungen, Rotationen und das tiefe Einsinken lösen Blockaden und unterstützen den Körper sich selbst zu regulieren und zu heilen. Ich arbeite als Therapeutin mit meinem ganzen Körper und bewege mich während der gesamten Behandlung selbst durch den Raum. Ich erlebe das oft wie einen Tanz oder ein Gespräch mit meinen Händen, ein sanftes Fragen, stilles Zuhören und Antworten mit eben diesen tiefen Berührungen.
Das Gespräch vor, während und nach der Behandlung ist elementar um dem Klienten die Möglichkeit zu geben, das was er während dem Shiatsu erlebt hat auszusprechen. Durch die eigenen Worte wird es verstehbar und Veränderungen können tief verankert werden.

Tätigkeitsbereich

Ich behandle in der Praxis auf einem weichen Futon. Vor Ort bei Ihnen zu Hause behandle ich entweder auf meinem mobilen Futon, auf einem Bett oder Stuhl oder wo es für Sie am bequemsten ist. Bei Hausbesuchen verrechne ich die anfallende Wegzeit mit CHF 1.40 pro Kilometer.