Brigitte Büchler
Termin buchen

Brigitte Büchler

Praxis für Maltherapie

Sälistrasse 14, 4658 Däniken SO

Sälistrasse 14
4658 Däniken SO

Praxis für Maltherapie

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Maltherapie
Kosten

ab CHF 45.00 / Stunde

Rechnung

Leitbild

Ich will und kann keine Bilder interpretieren.
Aus diesem Grund entschied ich mich, die Ausbildung am Institut für humanistische Kunsttherapie Zürich zu absolvieren. In der humanistischen Kunsttherapie beruht der methodische Ansatz auf dem humanistischen Menschenbild, das heisst, Konzepte aus der humanistischen Psychologie fliessen in die kunsttherapeutische Arbeitsweise mit ein. Was zählt ist das Wie und Was und nicht das Warum. Beim Malen bleiben wir im Hier und Jetzt. Denn so wie wir unsere Bilder malen, gehen wir an Aufgaben im Leben heran.
Die Qualität meiner Arbeit ist sehr wichtig für mich. Kontinuierliche theoretische und praktische Weiterbildung, regelmässige Supervision und die Mitgliedschaft in Verbänden, sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Wie ein Arzt unterstehe ich der beruflichen Schweigepflicht.

Tätigkeitsbereich

Kunsttherapeutisches Malen und Gestalten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Im Mittelpunkt dieser therapeutischen Arbeit steht die ganzheitliche Betrachtung der Persönlichkeit, des individuellen Umfeldes und der erlebten Vergangenheit. Ein neu gewonnener Zugang zu sich selbst, zur eigenen Biographie und zu den Mitmenschen macht Sie oder ihr Kind in der seelischen Entwicklung freier, das Leben in Zukunft erfüllter gestalten zu können.

Aktuelles

Therapien finden als Einzel- oder als Gruppenangebote statt.