Helene Rothenberger

Helene Rothenberger

Klassische Homöopathie

Bahnhofstrasse 15, 5600 Lenzburg
Telefon: 077 529 57 59

Bahnhofstrasse 15
5600 Lenzburg

Telefon: 077 529 57 59

Klassische Homöopathie

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Homöopathie, klassische
Leitbild

Homöopathie
Eine homöopathische Behandlung regt die körpereigenen Selbstheilungskräfte an und stärkt das Immunsystem. So kann dem Patienten auf sanfte Art und Weise geholfen werden, damit er wieder sein natürliches Gleichgewicht finden und von innen heraus gesund werden kann.

Tätigkeitsbereich

Homöopathie ist, gemäss Mahatma Gandhi, die modernste und durchdachteste Methode um Kranke zu behandeln. Tatsächlich lassen sich mit ihr fast alle Krankheitssymptome lindern oder sogar heilen. Homöopathie kann als ausschliessliche Medizin, oder auch ergänzend zu anderen Therapien in Einsatz kommen.
In der Homöopathie wird sehr viel Wert darauf gelegt, den ganzen Menschen, und nicht nur seine Krankheit, zu erfassen. Dadurch dauert ein erstes Gespräch ungefähr zwischen 1,5 und 2 Stunden. Anhand aller Angaben wird Ihnen dann ein homöopathisches Mittel verordnet. Ein Nachfolgetermin findet oft nach ca. einem Monat statt und dauert in der Regel deutlich weniger lang.