Regula Wirth Schwaller

Regula Wirth Schwaller

Rollen-Raum

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Terminvereinbarung

E-Mail / Telefon

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Kunsttherapeut/in mit eidgenössischem Diplom Fachrichtung Drama- und Sprachtherapie
  • Branchenzertifikat OdA Artecura - Fachrichtung Drama- und Sprachtherapie
Kosten

CHF 130.00 / Stunde

Rechnung

Leitbild

Als Dramatherapeutin verstehe ich mich als Begleiterin. Ich begleite Menschen in die dramatische Realität und zurück. Es ist ein Mitschwingen und Raum halten, und achtsames Führen und Folgen damit die Menschen in einer optimalen Distanz zu ihrem Anliegen stärkende Erfahrungen machen dürfen.

Tätigkeitsbereich

Die spielerische Methode Dramatherapie eignet sich für Menschen jeden Alters.
Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Bei Kindern ist der Einbezug der Eltern/Familie oft ein wichtiger Teil der Therapie. Dieser Einbezug erfolgt über regelmässigen Austausch z.B. per Telefon oder wenn es zielbringend erscheint, in zwischenzeitlichen gemeinsamen Therapiestunden.

Aktuelles

In Zukunft möchte ich auch Paare und Menschen zu sexuellen Beziehungsthemen begleiten. Daher besuche ich die Fortbildung: sexuelle Beziehungsthemen in Therapie und Beratung am IBP Institut. (integrative Körperpsychotherapie)