Patrick Rippstein

Patrick Rippstein

Praxis für ganzheitliche Massagetherapie

Hauptstrasse 75, 5070 Frick
Telefon: 076 371 07 46

Hauptstrasse 75
5070 Frick

Telefon: 076 371 07 46

Praxis für ganzheitliche Massagetherapie

EMR zertifiziert
EMR zertifiziert
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Craniosacral Therapie
  • Med. Masseur/in mit eidgenössischem Fachausweis / FA SRK (Med. Mass.)
  • Bindegewebsmassage (Med. Mass.)
  • Elektrotherapie (Med. Mass.)
  • Fussreflexzonen-Massage (Med. Mass.)
  • Hydrotherapie (Med. Mass.)
  • Klassische Massage (Med. Mass.)
  • Lymphdrainage, manuelle (Med. Mass.)
  • Wickel/Umschläge (Med. Mass.)
Tätigkeitsbereich

Nach siebenjähriger Tätigkeit in der Rehabilitationsklinik in Bellikon, hatte ich nun das Bedürfniss mein Wissen und Können auch privaten Patienten zu Verfügung zu stellen. Mit der Arbeit in der Klinik und den wöchentlichen Fortbildungen mit der Physiotherapie, konnte ich mir eine grosse Erfahrung mit Unfall und Krankheitsrehabilitation aneignen.
Erweitert wurde mein Wissen mit Ausbildungslehrgängen in den Osteopathischen Techniken wie Viscerale, Craniosacrale und Manuelle Osteopathie. Als neuster Lehrgang besuche ich die Manuelle Osteopathie für Säuglinge und Kinder.
Gewebeorientierte Weichteilbehandlungen auf Grund der Bindegewebs-Tastdiagnostik.

Viscerale Osteopathie (Behandlungstechniken der inneren Organe zur Entlastung des Bewegungsapparates)

Einfliesen lassen von Cranio-Sacralen Techniken in die Behandlungen.

Spannungsgleichgewicht im Gewebe mittels Myofascial Release.

Klassische Massage in Kombination mit mobilisierenden Techniken

Kinesio Tape (Das elastische Tape zur Muskel- und Gelenksunterstützung welches immer wieder über seine Wirkung erstaunt)

Manuelle Osteopathie